Indexbarometer

05.10.2001

Lycos Europe

Der Internet-Service-Provider erreichte einen Jahresumsatz von knapp 140 Millionen Euro und meldete, im Dezember 2002 die Gewinnschwelle zu erreichen. Dies erscheint aber noch fraglich, da der Verlust bisher bei über 200 Millionen Euro lag. Die Aktie sollte gemieden werden, bis sich die Zahlen wirklich verbessern.

Elmos Semiconductor

Der Halbleiterspezialist hat seine Prognosen für dieses und die Folgejahre zurückgenommen. Aufgrund hoher Lagerbestände bei den Automobilkonzernen, Problemen im TK-Bereich und der Konjunkturschwäche kam dies nicht unerwartet. Dank einer soliden Bilanz sollte Elmos diese Durststrecke gut überstehen können.

Kontron

Diverse Investmentbanken empfehlen den Kauf der Kontron-Aktie. Die Firma ist profitabel und verfügt über eine ausgewogene Bilanz. Auch der Aktienchart sieht nach dem Versuch einer Bodenbildung aus. Sollten keine negativen Überraschungen kommen, ist die Aktie ein Kauf. Beachtet werden sollte eine Stopp-Marke bei zehn Euro.