Indexbarometer

29.06.2001

AT&S

Die österreichische AT&S musste aufgrund der großen Probleme im Handy-Sektor wiederholt eine Gewinnwarnung herausgeben. Gleichzeitig rechnet das Unternehmen jedoch damit, die relative Marktposition in der Schwächephase weiter ausbauen zu können. Positiv ist, dass man mit Nokia und Siemens gute Kunden hat. Charttechnisch ist die Aktie im freien Fall.

FJA

Der Versicherungs-Softwareanbieter FJA konnte erwartungsgemäß - zumindest kurzfristig - von der Rentenreform profitieren. Die Aktie konnte neue Allzeithochs vermelden und sollte deshalb weiter gehalten werden. Der Wert ist mittlerweile nicht mehr ganz billig.

Elmos/Micronas

Die Chipwerte Elmos und Micronas könnten unter der Gewinnwarnung seitens Infineon leiden. Elmos verfügt über eine solide Bilanzstruktur sowie faire Bewertung. Die Aktie ist deshalb eine gute Halteposition. Micronas hingegen erscheint noch immer zu teuer und sollte besser abgegeben werden.