Indexbarometer

23.08.2002

DAB

Die Muttergesellschaft Hypo-Vereinsbank denkt laut über einen Verkauf der DAB Bank nach. Im ersten Halbjahr erreichte die Direktbank Erlöse von etwa 70 Millionen Euro mit einem zwar verbesserten, aber weiterhin roten Ergebnis. Die Anzahl der Kundendepots stieg leicht an, das darauf verbuchte Vermögen ist jedoch rückläufig.

Singulus

Der Spezialmaschinenbauer verzeichnete infolge eines schwächeren Ausblicks ein neues Jahrestief beim Aktienkurs. Nachdem wir die Aktie bei Kursen um 30 Euro beständig zum Verkauf gestellt hatten, erscheint uns jetzt - bei Kursen um 14 Euro - ein erster Aufbau antizyklischer Positionen ratsam, wobei aber weitere Rückgänge nicht auszuschließen sind.

FJA

In puncto Kauf von Aktien des Herstellers von Softwarelösungen für die Versicherungsbranche raten wir zur Vorsicht. Das Papier tendiert seit Wochen deutlich nach unten - trotz unzähliger Kaufempfehlungen. Im Falle eines Durchbruchs der wichtigen Unterstützung bei 30 Euro drohen der Aktie, die in vielen Fonds vertreten ist, empfindliche Kurseinbußen.