Indexbarometer

16.02.2001

Telesens-KSLC AG:

Sehr erfreuliche Zahlen konnte die Kölner Telesens-KSLC AG vorlegen. Bereits ein halbes Jahr früher als geplant stellte sich die Profitabilität ein. Nach dem Ergebnis, das allerdings primär von der Neuerwerbung KSCL erwirtschaftet wurde, scheint der Abwärtstrend nun gestoppt zu sein.

Broadvision:

Beim Anbieter für personalisierbare E-Business-Anwendungen Broadvision geht es wieder aufwärts. Mit neuen Großkunden wie Air France oder der italienischen Barilla-Gruppe dürfte eine Bodenbildung zu erwarten sein.

Biodata:

Nachdem Biodata für das abgelaufene Geschäftsjahr gute Zahlen vorlegte, kündigten die Lichtenfelser wenige Tage später einen Split an: Für eine Aktie erhält man zwei zusätzliche Papiere. Mit dieser rein optischen Maßnahme wird versucht, die überhöhte Bewertung zu rechtfertigen.

Lycos Europe:

Lycos Europe schafft mit der jetzt vollzogenen Übernahme von Multimania den Sprung in den französischen Markt und an das Börsensegment Noveau Marche. Das dürfte dem Kurs Phantasie verleihen.