Indexbarometer

05.07.2002

Singulus

Der Hersteller von DVD-Produktionsanlagen erhielt von Technicolor einen Auftrag über 30 Millionen Euro für die DVD-Replikationslinie "Spaceline". Laut Singulus werden mittlerweile zwei von drei DVDs auf Singulus-Anlagen produziert. Die Firma ist eine der wenigen wirklichen Qualitätswerte am Neuen Markt - leider ist die Aktie etwas zu teuer.

Mühlbauer

Seit unserer Verkaufsempfehlung für die Aktie der Mühlbauer AG bei Kursen von rund 27 Euro gab das Papier auf mittlerweile 17 Euro nach. Wir kritisierten damals den nicht nachvollziehbaren Aktienrückkauf. Diesen Schritt erwägt Mühlbauer nun erneut. Da wir die Aktie jedoch noch immer als zu teuer einstufen, raten wir zum Verkauf.

T-Online

Die Aktie des Schwergewichts am Neuen Markt befindet sich wie erwartet im Sturzflug. Bei einem Kurs um fünf Euro könnte rein Chart-technisch der Verfall vorerst stoppen. Fundamental sehen wir bei der Telekom-Tochter jedoch weiteres Abwärtspotenzial und raten von Schnäppchenkäufen ab.