Indexbarometer

28.06.2002

CW-Index aktualisiert

Turnusgemäß haben wir die Zusammensetzung der CW-Index-Firmen auf der Basis der Schlusskurse vom 12. Juni 2002 aktualisiert. Die neue Zusammensetzung entspricht wieder den 30 größten (bezogen auf die Marktkapitalisierung) IT- und TK-Firmen am Neuen Markt. Neu hinzugekommen sind: Dicon, Funkwerk, Ixos, Maxdata, Rofin Sinar. Nicht mehr vertreten sind: Balda, Bipop-Carire, Broadvision, Dialog, Freenet.

AT&S

Trotz eines rückläufigen Geschäfts konnte der Handy-Zulieferer AT&S den Abwärtstrend seiner Aktie vorläufig stoppen. Immerhin notiert der Titel seit einigen Monaten seitwärts. Für wieder steigende Kurse ist aber eine deutliche Geschäftsbelebung notwendig.

FJA

Ungeachtet der Bekanntgabe fünf weiterer Kunden, die die neue Standardsoftware zur Verwaltung so genannter Riester-Policen einsetzen, ging der Kurs des Versicherungssoftware-Spezialisten auf Talfahrt. Doch die Aktie ist mit einem KGV von 20 noch immer nicht billig. Käufe drängen sich nicht auf.