Indexbarometer

01.03.2002

Teleplan

Der Kurs von Teleplan musste zuletzt deutlich nachgeben. Neben dem schlechten Marktumfeld war das Gerücht, dass die Niederländer einen wichtigen Kunden verlieren, für den Kurssturz verantwortlich. Dies dementierte Teleplan energisch und konnte durch eine Ausweitung der Geschäftsbeziehung mit Hewlett-Packard (HP) sogar Positives melden.

DAB

Die DAB Bank konnte mit AWD einen wichtigen Kooperationspartner gewinnen, allerdings "nur" für die Schweizer Tochter. Mit diesem Deal gelang es dem Online-Broker, seine Position im Geschäft mit Finanzvertrieben auzubauen. Ebenso scheint die Expansion in die Schweiz Früchte zu tragen. Haltenswert.

Dialog Semiconductor

Einen leichten Aufwärtstrend konnte der Chip-Spezialist für den Mobilfunk und die Automobilindustrie Dialog Semiconductor vermelden. Besonders der Anstieg der Zahlungsmittel ist positiv. Allerdings ist die Börsenbewertung mit fast 200 Millionen Euro für gerade einmal 100,5 Millionen Euro Umsatz bei deutlichem Verlust immer noch hoch.