Index

08.11.2002

UP IBM-Chef Palmisano glaubt nach Gesprächen mit wichtigen Kunden Licht am Ende des Tunnels (konjunkturelle Lage) zu sehen.

UP Die Web.de AG konnte erstmals seit dem Börsengang ein Quartalsergebnis präsentieren, welches keinen Zahlungsmittelabfluss auswies. Die liquiden Mittel betragen noch 95 Millionen Euro.

DOWN Der Softwarekonzern Ixos konnte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2002/03 den Umsatz um 19% auf 26 Millionen Euro steigern. Negativ ist, dass noch immer ein Quartalsverlust von 2,2 Millionen Euro anfiel.

DOWN Die Varetis AG - ein Anbieter von Verzeichnislösungen für Telefongesellschaften - musste abermals die Umsatzprognose nach unten revidieren. Infolge des hohen Finanzpolsters kann die Schwächephase aber gefahrlos durchstanden werden.

UP USU-Openshop erwirbt 30 Prozent an dem profitablen Dortmunder Unternehmen Quantum Solutions. Gleichzeitig erhielt USU-Openshop das Recht, die restlichen Anteile des im SAP-Umfeld angesiedelten Unternehmens zu einem späteren Zeitpunkt zu kaufen.