Index

21.03.2003

UP Das Systemhaus Cenit hat von einem süddeutschen Automobilbauer einen Qutsourcing-Folgeauftrag im Volumen von über vier Millionen Euro erhalten. Für den nicht genannten Auftraggeber ist Cenit seit 1992 als IT-Berater tätig.

DOWN Der geplante Verkauf der Festnetzsparte von Mobilcom an die eigene Tochter Freenet ist gefährdet. 3U Telecom übte öffentlichkeitswirksam Kritik. Das Unternehmen war bereit, das Doppelte zu zahlen und vermutet nun eine Wettberwerbsverzerrung.

DOWN Die Berliner Venture-Capital-Gesellschaft BMP hat die Hälfte des Grundkapitals aufgebraucht. Der Hauptversammlung soll nun eine Kapitalherabsetzung im Verhältnis fünf zu eins vorgeschlagen werden.

DOWN Die Winter AG, Hersteller von Chipkarten und -systemen, verzeichnete im vergangenen Jahr bei nahezu unverändertem Umsatz einen Fehlbetrag von 7,5 Millionen Euro nach einem Plus von 400000 Euro im Vorjahr.