IM-S130K: Der neue Style-Slider von Pantech

18.09.2006
Die Koreaner können sich freuen: das IM-S130K ist für ihren Markt produziert und wird auch nur exklusiv dort verkauft! Pantechs Slider würde sich auch hierzulande gut machen.

Die Koreaner sind in letzter Zeit recht produktiv! In einem Monat bringen die flinken Füchse von Pantech und Curitel gleich drei Handys auf den Markt. Erst das DMB-Handy IM-U140, dann den schicken Ziegel IM-U130 und jetzt folgt das IM-S130K. Bereits im Namen wird eines sofort deutlich gemacht: das Handy gibt es ausschließlich in Korea.

Schade eigentlich, denn zu dem guten Aussehen hat es auch einiges auf dem Kasten. Neben einer 2 Megapixel-Kamera mit Blitz, Autofocus und Spiegel besitzt der schicke Slider einen MP3-Player, GPS und alle technischen Raffinessen, die ein Multimedia-Handy braucht. Von Bluetooth über USB bis hin zu Java fehlt es dem IM-S130K an nichts.

Das Design ist dezent und stylisch bicolor, mit einer schwarzen Displayumrandung und einem silber-metallisch umrandeten Tastenfeld darunter. Die Tasten im inneren des Sliders sind alle rund und deutlich von einander getrennt. Genaue Details zu Größe, Gewicht und Preis sind allerdings leider nicht bekannt.

Vielleicht traut sich Pantech doch noch, einige der genannten Modelle auch außerhalb von Korea anzutesten und bei entsprechendem Erfolg sogar anzubieten. Wünschenswert wäre es allemal.

powered by AreaMobile