Gadget des Tages

iHome Boom Serie – quietschbunter Sound

16.04.2013
Von Tobias Wendehost
Die drei Lautsprecher iBT4, iBT16 und iBT24 von iHome stechen vor allem durch eine bunte Hülle hervor. Dabei sollen sie eigentlich für ein Klangerlebnis sorgen.

Wie kann sich ein Hersteller heute noch von der Konkurrenz absetzen? Eine Möglichkeit ist, Produkte zu kreieren, die sich optisch deutlich von Anderen absetzen. Dieser Gedankengang dürfte auch die Kreativen bei iHome angespornt haben, Lautsprecher zu entwickeln, denen man nur schwer mit den Augen ausweichen kann.

Die drei neuen Gadgets iBT4, iBT16 und iBT24 dienen in erster Linie als Box für Bluetooth-fähige Geräte wie Smartphone, Tablet-PCs oder MP3-Player. Allerdings lassen sie sich auch mit Hilfe eines 3,5 Millimeter-Audio-Kabels an ein Ausgabegerät anschließen.

Der Lautsprecher mit dem größten Funktionsumfang ist iBT4. Dieser hat spezielle Resonanzkammern (Reson8), um möglichst viel Bass zu produzieren. Die Leistung ist mit zehn Watt allerdings durchschnittlich. Um eine flexible Nutzung zu gewährleisten, sind Lithium-Ionen-Akkus verbaut, die bis zu sieben Stunden halten sollen. Zusätzlich kann man mit Hilfe der integrierten Antenne Radio hören.

Die Box iBT24 kann wiederum per USB-Kabel an eine Audioquelle geschlossen werden. Mit Stereo-Lautsprechern und sogenanntem SRS TruBass dient es vor allem als Ausgabegerät für Partys. Der iBT16 ist schließlich eine abgespeckte Version des iBT16, da er nur einen Lautsprecher hat. Wer es etwas lauter mag, kann laut iHome aber zwei Boxen mit Hilfe eines Audiokabels koppeln.

Alle drei Gadgets haben eine gummierte Außenhülle. Am farbenfrohsten wird iBT16 beworben. Diese ist in Blau, Violett, Pink, Schwarz und Grün erhältlich. Die Stereo-Box iBT 24 kann lediglich in Schwarz und Grün bestellt werden. iBT4 wird in Schwarz, Violett und Grün angeboten. Den Preis für die drei Gadgets teilt iHome bisher nicht mit. Wer weitere Details erfahren möchte, kann sich auf der Website von iHome informieren.