IHK für Oberfranken Bayreuth setzt auf CRM-Lösung der Adito Software GmbH

26.06.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) für Oberfranken Bayreuth zieht ein positives Resümee der Einführung von "Adito Online", der CRM-Lösung der Adito Software GmbH.

Seit Ende 2006 nutzen rund 100 Mitarbeiter aus allen Abteilungen die Funktionalitäten von Adito Online. Dabei profitieren sie unter anderem auch von den Services, die ihnen eine speziell auf die Anforderungen von IHKs zugeschnittene Version bietet, etwa bei der Planung und Durchführung von Kampagnen sowie bei der Mitgliederverwaltung. Ein weiterer Vorteil ist die komfortable Einbindung des effizienten Kunden-Management-Systems an die im Haus vorhandene Enterprise Resource Planning (ERP)-Software "DeZent", die ebenfalls über IHK-spezifische Anwendungen verfügt, an Office-/E-Mail-Programme und in Kürze auch mit der Telefonanlage und mit PDAs.