IFA: T-Online bringt neue Softwareversion 6.0

05.09.2006
Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin hat die Telekom-Tochter T-Com die neue Version 6.0 der T-Online-Zugangssoftware veröffentlicht.
Immer wieder ein Augenschmaus: Das Portal von T-Online...
Immer wieder ein Augenschmaus: Das Portal von T-Online...

Diese soll einfacher zu bedienen sein und zahlreiche neue Funktionen bieten. Die speziell für Windows XP entwickelte Software solle einerseits Anfängern den Start ins Netz erleichtern, andererseits aber auch erfahrenen Nutzern Zusatzdienste bieten, erklärte T-Com.

Zu den Neuerungen in T-Online 6.0 gehören ein "DSL-Schnellstart-Assistent", ein überarbeitetes VoIP-Softphone mit integrierter Videotelefonie (dafür braucht man ein Headset und eine Webcam), ein schnellerers "Info-Cockpit" mit mehr Personalisierungsmöglichkeiten und ein verbesserter Browser mit Pop-up-Blocker und Tabbed Browsing, der aber wie gehabt auf dem Internet Explorer von Microsoft basiert.

T-Online 6.0 ist auf CD in allen T-Punkt-Läden erhältlich. Wer 161 Megabyte Download nicht scheut, kann die Software auch bei T-Online herunterladen. (tc)