IFA: Aussteller zum Messeauftakt zufrieden

04.09.2006
Veranstalter und Aussteller der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin haben sich positiv zum Messeauftakt geäußert.

Auf der weltgrößten Branchenschau werde bereits am zweigen Tag gut geordert, teilte der IFA-Veranstalter gfu am Samstag mit. "Der Handel hat bisher mehr bestellt als zum IFA-Auftakt vor einem Jahr", sagte Loewe-Vorstandschef Rainer Hecker am Samstag der dpa. Mit 1049 Ausstellern aus 32 Ländern und dem Publikumsinteresse sei das Konzept für eine jährliche IFA bestätigt worden, betonte Hecker, der auch Aufsichtsratsvorsitzender des IFA-Veranstalters gfu ist.

"Am Samstag war das Besucherinteresse ähnlich groß wie bei der IFA im vergangenen Jahr", sagte Messesprecher Michael Hofer. An den sechs Tagen werde mit über 200.000 Besuchern gerechnet. Der Europabereich von Daewoo Electronics berichtet von einer großen Nachfrage des Handels."«Bei uns ist das erste Produkt bereits ausverkauft", sagte Sprecher Thomas Hey.