IFA: 46. Funkausstellung endet mit neun Prozent weniger Besuchern

07.09.2006
Die 46. Internationale Funkausstellung ist am Mittwochabend in Berlin zu Ende gegangen.

Der Handel hat nach Angaben der Veranstalter gut geordert und Aufträge von über 2,5 Milliarden Euro vergeben. An den sechs Tagen kamen 225.000 Besucher in die Hallen unter dem Funkturm, rund neun Prozent weniger als im vergangenen Jahr.

Überragendes Thema waren flache Fernseher. Die Industrie sieht einen Trend der Konsumenten zu immer größeren Geräten. Die Funkausstellung fand erstmals als jährliche Messe statt. Damit sei auf die immer kürzere Entwicklungszeit der Industrie für neue Produkte reagiert worden, hieß es zur Begründung. Die 47. IFA soll im kommenden Jahr vom 31. August bis 5. September 2007 in den Messehallen stattfinden. (dpa/tc)