IFA 2007: Merian Scout Navigator als intelligenter Reisebegleiter

20.07.2007
Von Jürgen Liebherr
Der "Merian Scout Navigator" soll neue Maßstäbe setzen: Das Navigationsgerät mit 3,7-Zoll-Display bietet erstmals GPS-basierte "AudioGuides", die automatisch beim Vorbeifahren oder -gehen an über 800 Sehenswürdigkeiten in Deutschland abgespielt werden.

Auf der letzten Cebit wurde er bereits groß angekündigt, jetzt soll er kurz nach der IFA 2007 endgültig auf den Markt kommen. Der Merian Scout Navigator kombiniert Navigationsgerät mit Reiseführer. Zu über 800 Sehenswürdigkeiten in Deutschland weiß der "Personal Travel Assistant" (PTA) Informationen Preis zu geben. Neben einem kleinen passenden Hörstück präsentiert der Merian Navi zusätzlich auch schriftliche oder bildliche Reiseinformationen (zu Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants, Städten etc.) auf dem 3,7 Zoll VGA-Bildschirm. Als Quelle dient das Know-how der "Merian"- und "Feinschmecker"-Redaktion.

Der Merian Scout Navigator enthält vorinstalliertes Kartenmaterial von NAVTEQ für ganz Europa (Stand Q1/2007) mit der integrierten Stauwarnfunktion TMC und optionalem TMC pro.

Ab Ende September 2007 soll das neue Merian-Navigationsgerät im Handel für 779 Euro inkl. MwSt. erhältlich sein.