IDS-Scheer baut internationales Management aus

30.11.2006
Der Australier Daniel Joseph Sheahan fungiert als Senior Vice President Asia Pacific, der Amerikaner Charles Doucot als Senior Vice President Product Business Americas.

Zwei neue Verantwortungsbereiche für ihr internationales Geschäft hat die IDS Scheer AG geschaffen. Mit Wirkung vom morgigen 1.Dezember wird der Australier Daniel Joseph Sheahan als Senior Vice President den Bereich Asia Pacific übernehmen. Der 44-jährige war zuletzt CEO des australischen Unternehmens Torokina Networks.

Zeitgleich tritt der US-Bürger Charles Doucot, 41, seine Position als Senior Vice President für das Produktgeschäft der IDS Scheer Americas an. Er kommt von Sybase, wo er als Vice President Sales und Vice President of Channels tätig war.

Wie die in Saarbrücken beheimatete IDS Scheer AG mitteilt, treten die beiden Manager an, um in den Regionen Asien und Amerika die "ehrgeizigen" Umsatz- und Gewinnziele umzusetzen. "Im deutschen und europäischen Bereich sind wir schon sehr gut aufgestellt", sagt der seit September dieses Jahres amtierende Vorstandsvorsitzende Thomas Volk (siehe auch: "Wir machen unser Wachstum nicht vom Aufbau eigenen Know-hows abhängig"). Jetzt gelte es, mit den Produkten - im Wesentlichen der Prozessmodellierungs- und -optimierungplattform "Aris" - sowie den Consulting-Leistungen des Unternehmens auch weltweit "den Durchbruch zu schaffen". (qua)