IDC kürt Dorn zum DV-Champion

22.03.1985

WIESBADEN (CW) - Zum "Computermann des Jahres 1985" wurde Bernhard Dorn vom Wiesbadener Marktforschungsunternehmen IDC gekürt. Der im Dezember vergangenen Jahres zum Generalbevollmächtigten der IBM Deutschland ernannte Dorn ist gleichzeitig Chef für den Geschäftsbereich Vertrieb Informationssysteme bei IBM. Die offizielle Ehrung wird Dorn während der diesjährigen IDC Briefing Session am 15. Mai zuteil. Nach Ansicht des IDC machte sich Dorn um diese Auszeichnung durch ein "ausgeprägtes Engagement für den Berufsstand Computerhandel" verdient. Das bundesdeutsche IBM-PC-Händlernetz wurde von Dorn gegründet und trage in seiner heutigen Form dessen Handschrift.

Bis vor kurzem trug Dorn auch die Verantwortung für das IBM-Btx-Projekt. Das Projekt soll bis hin zur IBM-Konzernzentrale in Armonk Wellen geschlagen haben, da das bundesdeutsche Btx-Konzept laut IDC maßgebliche Impulse gesetzt hat.