75 Millionen Dollar für Werbekampagne

IBM pusht Service-Unit

05.02.1999
MÜNCHEN (CW) - IBM startet eine 75 Millionen Dollar schwere Werbekampagne für seine Service-Abteilung. Mit dem Geld sollen in vielen Ländern Anzeigen in Zeitungen und Branchenmagazinen geschaltet werden.

Die 126000 Angestellten in IBMs Service-Abteilung, die letztes Jahr einen Umsatz von 29 Milliarden Dollar und seit Jahren ein Wachstum von jeweils etwa 20 Prozent erwirtschafteten, führten bislang ein Schattendasein. Nach über zwei Jahren Marktforschung und verschiedenen Umfragen in der Branche kam heraus: Jeder kennt IBM als Computerriesen, aber keiner nimmt wahr, daß die Service-Unit von Big Blue weltweit an der Spitze liegt. Die größten Konkurrenten Electronic Data Systems (EDS) und Computer Sciences Corp. (CSC) landen abgeschlagen auf den Plätzen.