IBM lockt Mercury-Kunden

05.10.2006

Nachdem Hewlett-Packard kürzlich angekündigt hat, Mercury Interactive zu übernehmen, um sich ein Portfolio für das Qualitäts-Management in Software-Entwicklungsprozessen zu verschaffen, geht nun IBM in die Offensive. Ein weltweit verteiltes Team von über 150 Beratern und Technikern wird ein neu aufgelegtes Migrationsprogramm umsetzen, das im Wesentlichen aus Sales Incentives, Workshops, Schulungen und Services besteht. Für Anwender sollen sich dabei erhebliche Kosteneinsparungen ergeben, die Markus Wiens, Marketing Manager von IBM Rational, so zusammenfasst: "Mit dem Programm können Unternehmen bis zu 25 Prozent der Lizenzkosten sparen, wenn sie von Mercury, Borland oder anderen Wettbewerbern auf IBM Rational und Tivoli wechseln. Zudem erhalten sie gratis den Rational Performance Tester sowie 100 virtuelle Testlizenzen, wenn sie Rational ClearQuest sowie die Lösung Rational Functional Testing erwerben." Diese Aktion gelte bis zum 22. Dezember und erspare den Kunden über 21000 Dollar an Lizenzgebühren. (ue)