IBM-Italia profitierte vom höheren Export

31.01.1986

MAILAND (CW) - Ihren Umsatz um 17 Prozent auf 4,28 Billionen Lire (rund 6,3 Milliarden Mark) steigern konnte die italienische Big-Blue-Tochter IBM Italia SpA im Geschäftsjahr 1985. Einen wesentlichen Anteil daran hatte der gegenüber dem Vorjahr um 21 Prozent höhere Export mit 1,35 Billionen Lire. Weitere Angaben machte das Unternehmen in Mailand nicht.

Das französische Tochterunternehmen der IBM in Paris hat nach vorläufigen Ergebnissen den Umsatz in 1985 gegenüber dem Vorjahr um 17 Prozent auf 37,567 Millionen Franc (etwa 11,6 Millionen Mark) verbessert. Für 1984 hatte IBM-France noch ein 18prozentiges Umsatzplus ausgewiesen. Die IBM Deutschland GmbH hält ihre Zahlen noch unter Verschluß. Insider gehen aber von einem Wachstum oberhalb der 10-Prozent-Marke aus.