IBM im Wettbewerb "Industrie- und Städtebau" ausgezeichnet

22.09.1978

STUTTGART (pi) - Beim Bundeswettbewerb "Industrie- und Städtebau" wurden der IBM Deutschland vom Wohnungs- und Städtebauministerium eine Gold- und eine Silberplakette verliehen.

Die Goldplakette erhielt das Werk in Berlin-Marienfelde für "vorbildliche städtebauliche Einordnung in Landschaft und Umwelt". Darüber hinaus wurde eine Sonderauszeichnung für die räumliche Gestaltung der Arbeitsplätze" vergeben. Die Berliner Produktionsstätte stellt elektrische Schreibmaschinen, Diktiersysteme und Kopiergeräte her.

Die Silberplakette wurde dem Werk in Mainz für "hervorragende Gesamtleistung" verliehen. Dieser Betrieb hat 1966 die Produktion von Rechnern aufgenommen und ist heute - so IBM - die größte Produktionsstätte für Computer in Europa. Das Werk hat bereits 1971 eine Silberplakette im Rahmen des Wettbewerbs "Industrie und Landschaft" erhalten.