Delisting angefochten

i2 wehrt sich gegen die Nasdaq

21.02.2003

MÜNCHEN (CW) - Der Supply-Chain-Management-(SCM-)Spezialist i2 Technologies wittert eine Chance, den Ausschluss von der "großen" Nasdaq-Handelsplattform zu umgehen: Statt wie angekündigt in den Small-Cap-Markt zu wechseln, zog die Company ihren Antrag zurück und teilte mit, sie werde den Delisting-Beschluss für den "National Market" anfechten.

Hintergrund sind neue Regeln der Nasdaq für das Listing, die allerdings noch nicht offiziell verabschiedet worden sind. Sie sehen unter anderem vor, dass Unternehmen nicht mehr so rasch das Segment verlassen müssen, wenn ihr Aktienkurs unter einem Schwellenwert notiert. Auf diese verlängerte "Grace Period" hofft jetzt i2, dessen Anteilscheine zuletzt knapp 90 Cent kosteten. Sollte der Antrag abgelehnt werden, will die Company eigenen Angaben zufolge schließlich doch in das Small-Cap-Segment wechseln. (ajf)