Hypertext-Kurs für Führungskräfte

31.05.1991

KONSTANZ (pi) - Über mittelfristig realistische Einsatzmöglichkeiten von Hypertext informiert ein Seminar, das die Gesellschaft für angewandte Informationswissenschaft Konstanz e.V. (GAIK) am 14., 21. sowie 29. Juni 1991 durchführt.

Die Veranstaltung soll einen Einblick in die Hypertext-Methodologie geben. Vorgestellt werden Software und Anwendungen führender Anbieter. Darüber hinaus vermittelt das Seminar Kriterien zur Beurteilung unterschiedlicher Nutzungspotentiale. Angesprochen sind Führungskräfte, die den strategischen Nutzen von Hypertext abzuschätzen haben.

Der Dozent Professor Rainer Kuhlen ist Inhaber des Lehrstuhls für Informationswissenschaft an der Universität Konstanz. Ausgezeichnet wurde er 1990 mit dem Forschungspreis "Technische Kommunikation" der SEL-Stiftung für seine Arbeiten zu Hypertext und zur Informationswissenschaft im allgemeinen.

Informationen: Universität Konstanz, Gesellschaft für angewandte Informationswissenschaft Konstanz e.V . (GAIK), Postfach 55 60, 7750 Konstanz, Telefon 0 75 31/88 26 13 und 88 28 78