HühTech

31.10.1986

Sebastian Trauerwein Information Resources Manager

Die Systems, pardon: die Systec, ist zu Ende - die Sorgen um das Messe(un)wesen sind nicht geringer geworden.

In der Karnevalshochburg Hannover etwa wächst die Furcht, die für 1988 geplante CeBlT-Dreiteilung müsse auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Trauerwein kann die Lower-Sachsen beruhigen: Die Zukunft der Fachwerkhäuser ist zumindest bei den DV-Herstellern unbestritten. Und was die Fachmessen an der Leine betrifft, so vermerkte schon ein Goethe-Plagiat: "Man schläft hier schlecht."

Ohne Leinen (und ohne Flachs): So nötig wie Bullrich zur Verdauung, ist CeBlT für die Fahrzeugstauung.

Die Mess(i)eurs haben ja recht, die CeBIT-Woche 1987 am Aschermittwoch einzuläuten: Da bleiben wenigstens die Anwender von der Straße, und das närrische DV-Volk ist unter sich.

PS: Eigentlich wollte Sebastian ja über die Systec in München schreiben. Im Vertrauen: Die Systems-Imitation war gar keine richtige Messe. Man konnte Fachgespräche führen und sich beraten lassen. Wenn das Schule macht!