Technik-Theke

Huawei baut Service für persönliche Beratung aus

11.02.2013
Der chinesische Handyhersteller und Netzausrüster Huawei erweitert seinen Kundendienst in Deutschland um die sogenannte Technik-Theke, wo der Kunde bei Schadensfällen einen Service-Mitarbeiter persönlich sprechen kann.
Noch sind die Technik-Theken relativ weit gestreut - in München gibt es keinen einzigen.
Noch sind die Technik-Theken relativ weit gestreut - in München gibt es keinen einzigen.
Foto: Huawei

Telefon-Hotline, E-Mail-Support, Hilfe-Forum oder Twitter-Kundendienst - die Hersteller von Handys und Smartphones bieten immer mehr und immer neue Kanäle für ihre Kunden an, um sie bei Fragen rund um ihr Telefon zu beraten und zu unterstützen. Viele Menschen bevorzugen aber nach wie vor eine Kontaktform, die jedoch langsam am Aussterben ist: das persönliche Gespräch mit einem Service-Mitarbeiter. Gerade, wenn es um Schäden und Reparaturfälle geht. Deshalb weitet Huawei in Deutschland seinen Kundendienst um die sogenannteTechnik-Theke aus.

Neben dem Telefon- und Online-Support baut Huawei für alle Fragen um Schäden, Gewährleistung und Reparatur auch ein Netzwerk für die persönliche Beratung in Deutschland auf. Dort können sich Besitzer eines Huawei-Smartphones oder -Tablets bei Problemen mit Software-Updates oder Hardware-Fehlern helfen lassen. Es ist dort auch möglich, das Gerät direkt in die Reparatur zu schicken oder sich einen Kostenvoranschlag machen zu lassen und über die weitere Vorgehensweise zu entscheiden.

Huawei hat seine Technik-Theke derzeit deutschlandweit bereits bei über 70 Fachhändlern und Reparatur-Dienstleistern eingebaut. Weitere Ansprechpartner kommen in den nächsten Monaten hinzu. Wo sich der nächste Service-Punkt befindet, kann der Kunde unter der Webadresse "huawei.repairmanagement.de" via Orts- und Umkreissuche anzeigen lassen.

powered by AreaMobile