Groß, aber teuer

HTC stellt Riesen-Androiden Sensation XL vor

07.10.2011

Fazit: Stolzer Preis, mäßige Leistung

619 Euro UVP ruft HTC für sein neues Sensation-Modell angeblich auf – dafür, dass es in eigentlich fast allen Belangen weniger kann als das Sensation XE, ist das ein stolzer Preis. Eigentlich könnte man meinen, dass sich das neue Modell wegen des größeren Displays noch mehr an Multimedia-Nutzer wenden soll, allerdings macht dieser Theorie der nicht erweiterbare Speicherplatz einen Strich durch die Rechnung (falls es nicht doch noch am Gerät versteckt einen gibt). Obwohl das Sensation XL beim ersten Ausprobieren durchaus einen guten Eindruck macht, dürfte es das Modell schwer haben, gegen das bis auf die Display-Größe deutlich besser ausgestattete, aber sogar noch günstigere Sensation XE zu bestehen. Schnell ist das neue Modell aber auf jeden Fall, und wer etwa für den Filmdienst HTC Watch ein großes Display bevorzugt, darf ruhigen Gewissens zum Sensation XL greifen.

powered by AreaMobile