Jelly Bean

HTC One S und Xperia T erhalten Android-4.1-Update

27.12.2012
Nach dem HTC One X versorgt der Hersteller aus Taiwan jetzt auch sein One S mit dem Update auf Android 4.1.1 Jelly Bean. Das berichten zumindest etliche Besitzer des Modells im Forum XDA Developers. Einige davon kommen offenbar auch aus Deutschland.
Foto: Sony

Das Update enthält neben den Verbesserungen von Google auch die neue Oberfläche Sense 4+, die erstmals auf dem HTC One X+ vorgestellt wurde, sowie Optimierungen beim Energiemanagement und der Kamera-Oberfläche. Das Update ist mit 612 Megabyte vergleichsweise groß, so dass sich ein Download über Wlan empfielt.

Daneben gibt es erste Berichte, dass auch Sony noch kurz vor dem Jahreswechsel mit der Auslieferung von Android 4.1.2 Jelly Bean für sein Modell Xperia T begonnen hat. Sie stammen allerdings aus Vietnam und China. Daher ist unklar, wann Sony hierzulande mit der Auslieferung beginnt. Sobald es zum Download bereitsteht, wird der Nutzer mit einer Nachricht auf seinem Telefon darüber informiert.

Das Update auf Android 4.1.2 soll beim Sony Xperia T die Akkulaufzeit merklich verbessern und enthält angeblich ein paar optische Veränderungen der Oberfläche. Der Nutzer profitiert nach der Installation aber auch von den Neuerungen, die Google in das System integriert hat, darunter die flüssigere Oberflächendarstellung oder den Assistenzdienst Google Now.

powered by AreaMobile