Erste Tests des neuen HTC-Flaggschiffs

HTC One (M8): Das meinen die Medien

Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.
Schaffen es die Taiwaner mit dem neuen Flaggschiff HTC One (M8), an Konkurrenten wie Samsungs Galaxy S5 oder Apples iPhone 5s vorbei an die Spitze der Smartphone-Boliden zu rücken? Hier die ersten Meinungen von Testern verschiedener Medien, die das Gerät bereits einem kurzem Hands-on unterziehen konnten.
Good as Gold? Hier die ersten Meinungen der Fachmedien zum HTC One (M8).
Good as Gold? Hier die ersten Meinungen der Fachmedien zum HTC One (M8).

Nachdem zuvor schon zahlreiche Details zum neuen HTC One (Codename M8) durchgesickert waren, wurde das Gerät gestern in London und New York offiziell vorgestellt. Das Gerät wurde dabei gegenüber dem Vorgänger überarbeitet und ist noch eleganter, stärker und vor allem bietet es noch bessere Funktionen.

Die große Frage ist: Reichen die Verbesserungsmaßnahmen aus, um sich dieses Jahr gegenüber dem Wettbewerb durchzusetzen, nachdem das Vorgängermodell zwar zahlreiche Auszeichnungen erhalten hatte, gemessen an den Stückzahlen jedoch kaum einschlug? Erste Anhaltspunkte geben vielleicht die Kurztests von Fachmedien, die neben den Kollegen von der PC-Welt (Hands-on) das HTC One (M8) bereits unter die Lupe nehmen konnten…