HTC auf Wachtumskurs

06.11.2006
Für HTC stehen die Zeichen auf Wachstum. Der taiwanische Hersteller von Smartphones hat kürzlich die Zahlen für das dritte Quartal 2006 vorgelegt und konnte demnach seinen Gewinn enormn steigern.

Der taiwanische Hersteller HTC (High Tech Computer Corp.) beherrscht den weltweiten Markt für Windows-basierte Smartphones. Zwar ist das Unternehmen in der Öffentlichkeit relativ unbekannt, doch viele der hier erhältlichen Smartphones werden von HTC gebaut - hinter den Kürzeln XDA neo oder MDA Vario verbirgt sich jeweils ein Gerät der Taiwaner.

HTC hat nun die Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2006 bekannt gegeben - und kann demnach optimistisch in die Zukunft blicken. Der Reingewinn nach Steuern betrug 6,71 Milliarden Taiwan-Dollar (200 Millionen US-Dollar). Der bisherige Gewinn in den ersten drei Quartalen summiert sich damit auf 17,84 Milliarden Taiwan-Dollar (540 Millionen US-Dollar). Alle Werte markieren historische Höchststände für HTC, so stieg der Gewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum um gigantische 154 Prozent. Das taiwanische Unternehmen befindet sich auf einem starkem Wachstumskurs, der sich auch im nächsten Quartal unvermindert fortsetzen dürfte. Aufgrund einer Modelloffensive in den nächsten Monaten rechnet HTC mit weiteren Steigerungen.

powered by AreaMobile