Leider nicht für Deutschland

HP will Touchpads nachproduzieren

31.08.2011
Die überraschende Nachfrage nach den stark ermäßigten webOS-Tablets kommt auch bei HP gut an: Presseberichten Der Hersteller will bis Ende Oktober noch eine eingeschränkte Anzahl von Touchpads auf den US-Markt bringen.

Man sei verblüfft gewesen, wie schnell das Tablet aus den Lagern ging, beschreibt ein Sprecher von HP die Reaktion des Unternehmens auf den Ansturm der Kunden. "Trotz der Ankündigung des Produktionsstopps von WebOS-Hardware, haben wir entschieden, eine letzte Runde des Touchpad zu produzieren, um die Nachfrage zu befriedigen", bestätigt er einen Bericht der Nachrichtenagentur "Reuters".

Die Entscheidung ist aber anscheinend auch eine Reaktion auf die Beschwerden der Zulieferer. Das Ende der Produktion von HP Touchpad, Pre3 und Veer kam auch für sie völlig überraschend. Sie haben nach einem Bericht des Blogs "allthingsd.com" noch große Mengen von Bauteilen für die Geräte auf Lager und sind darüber nicht sehr glücklich.

Wie viele Touchpad HP noch produzieren wird, konnte der Unternehmenssprecher nicht sagen. Allerdings soll die Produktion am 31. Oktober definitiv zum Stillstand kommen. Der Preis bleibt weiterhin bei 99 US-Dollar und wahrscheinlich 99 Euro.

UPDATE: Wie HP Deutschland über Facebook mitteilt, wird die gesamte Produktion der restlichen Touchpads in die USA gehen. In Deutschland und Europa sind bereits "alle WebOS-Hardware-Aktivitäten gestoppt" und es werden keine zusätzlichen Produkte mehr angeboten.

powered by AreaMobile