HP-Tochter mit Umsatz zufrieden

03.01.1986

WIDEN (sg) - Die Hewlett-Packard (Schweiz) AG ist im Computerbereich mit ihrem Umsatzergebnis zufrieden: Sie hat im abgeschlossenen Geschäftsjahr 1984/85(31. Oktober) ihren Umsatz um 20 Prozent auf 186 Millionen Franken erhöhen können. Ein Jahr zuvor betrug die Umsatzzunahme allerdings noch 28 Prozent. Dennoch ist die Schweizer Tochterfirma, die ihren Bestelleingang um 19 Prozent auf 189 Millionen Franken steigern konnte, deutlicher gewachsen als der amerikanische Konzern, dessen Umsatzplus bei nur 8 Prozent lag.

Die Hewlett-Packard (Schweiz) AG beschäftigte Ende Oktober 388 Mitarbeiter. Das sind 11 Prozent mehr als vor einem Jahr. Für das kommende Jahr gibt sich das Unternehmen recht zuversichtlich. So wird in der Geschäftsleitung mit einer kontinuierlichen Fortsetzung des Umsatzwachstums gerechnet.