HP liefert multifunktionale LaserJet-Modelle für den Mittelstand

19.11.2007
Für die Nutzung in kleinen und mittleren Unternehmen hat Hewlett-Packard zwei neue, netzwerkfähige Drucker der HP LaserJet M2727 MFP-Serie auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um den "M2727 NF MFP" sowie den "M2727 NFS MFP".

Die zwei netzwerkfähigen Nachfolger des HP LaserJet 3390/3392 AiO kombinieren laut Hewlett-Packard Druck-, Scan-, Kopier- und Faxfunktionalitäten in einem Platz sparenden Design. Zudem warten die Lasergeräte dem Hersteller zufolge mit einer einfachen Verwaltung über die HP Toolbox oder einen Embedded Webserver sowie mit einer hohen Produktivität auf. Mit einer Druck- und Kopiergeschwindigkeit von bis zu 26 Blatt pro Minute und einer Ausgabe der ersten Seite in rund zehn Sekunden sollen Anwender in kleinen und mittleren Unternehmen keine Zeit mehr mit dem Warten auf Dokumente verschwenden. Der Grund: Die in beiden Geräten vorhandene HP Instant-On Technologie sorgt für eine schnellere Betriebsbereitschaft als andere Multifunkitonsgeräte. Mit Hilfe der Druckersprachen PCL 5e, PCL 6 und PS 3 Emulation sowie des 450 MHz Prozessors und des 64 MByte RAM-Speichers sind auch anspruchsvolle und größere Druckaufträge für die Allrounder lösbar.

Über das zweizeilige hintergrundbeleuchtete Display ist eine einfache Bedienung gewährleistet. Mit der im Lieferumfang enthaltenen HP Druckkassette können bis zu 3.000 Seiten gedruckt und kopiert werden. Optional erhältlich ist eine Hochleistungs-druckkassette mit Toner für bis zu 7.000 Seiten. Neben zwei 250-Blatt-Papierzuführungen beinhaltet das NFS-Modell einen halbautomatischen Hefter. Beide Geräte der HP LaserJet M2727 MFP-Serie bieten sowohl einen integrierten Fast Ethernet Netzwerkanschluss als auch eine High Speed 2.0-Schnittstelle. Sie sind ab sofort im Fachhandel erhältlich: Der HP LaserJet M2727 NF MFP wird zu einem Preis von 649 Euro und der HP LaserJet M2727 NFS MFP für 799 Euro angeboten.