hotel.de ist für den Deutschen Gründerpreis 2006 nominiert

25.07.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Bei der Nominierung in der Kategorie Aufsteiger des Deutschen Gründerpreises 2006 konnte die hotel.de AG auf Grund ihres außerordentlichen Wachstums die Jury überzeugen. Unter www.hotel.de, www.hotel.at und www.hotel.ch betreibt das Unternehmen einen für Buchungskunden kostenlosen Reservierungsservice für 180.000 Hotels weltweit.

Die hotel.de AG startete Ende 2001 mit einem Team von zwölf Mitarbeitern. Bereits ein Jahr nach der Gründung erreichte sie den Break-Even. Heute sind über 300 Mitarbeiter im Unternehmen tätig und der Hotel-Reservierungsservice verzeichnet monatlich rund 1,5 Millionen Besucher und etwa 30 Millionen Seitenaufrufe. Täglich kommen zudem etwa 1200 neu angemeldete Buchungskunden hinzu.

Der Deutsche Gründerpreis wird von den Initiatoren Stern, den Sparkassen, der McKinsey&Company und dem ZDF jedes Jahr an Unternehmen und Persönlichkeiten aus der Wirtschaftsszene verliehen, die sich durch Initiative und Mut zur Verantwortung auszeichnen. In den Kategorien Konzept, Aufsteiger und Visionär wurden neben der hotel.de acht weitere Unternehmen durch ein bundesweites Expertennetzwerk nominiert. Die Preisverleihung findet am 12. September 2006 in Berlin statt.