Web

Hosting-Anbieter Savvis verringert Verluste

24.07.2006
Der US-amerikanische Hosting-Provider meldet für das zweite Quartal steigende Umsätze und weniger Verluste als im Vorjahr.

Das Management erhöhte zudem seine Ergebnisprognose für das laufende Jahr. Trotzdem gab der Aktienkurs am Freitag vergangener Woche um sechs Prozent nach. Savvis mit Hauptsitz im US-amerikanischen Town & Country, Missouri, hat sich auf Managed-Hosting- und IP-VPN-Dienste spezialisiert. Erst kürzlich kündigte der Anbieter einen Thin-Client-Service für Unternehmen an.

Im zweiten Quartal stiegen die Umsätze auf 189,6 Millionen Dollar, 13 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2005. Dabei gelang es dem Unternehmen, den Nettoverlust von 21,3 auf 11,1 Millionen Dollar zu drücken. Angesichts der positiven Entwicklung rechnet der Anbieter nun mit einem Jahresumsatz zwischen 750 und 760 Millionen Dollar. Die ursprüngliche Prognose war von Einnahmen zwischen 730 und 750 Millionen Dollar ausgegangen. (wh)