Micro Focus präsentiert Wartungspaket

Host-Daten am Schreibtisch pflegen

07.08.1998

Mit der Suite können Entwickler bei der Mainframe-Wartung die Prozesse Inventur, Datenzugriff, Team-Management, Bearbeitung, Test sowie Integration abdecken. Zentrale Neuerung des Bundles ist die Entwicklungsumgebung "Mainframe Express". Mit ihr können Mainframe-basierte Anwendungen statt an "dummen" Terminals nun auf einer Workstation oder PCs programmiert, gewartet und getestet werden.

Ein weiteres Modul ist der integrierte "Projektmanager", der den Umfang der Anwendungen erfassen kann, indem er Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Bestandteilen erkennt. Mit "Touchpoint" läßt sich das Testen auf geänderte Codezeilen beschränken.

Das Paket eignet sich für Cobol, S/90 Assembler, CICS, IMS, DB2, sowie CLIST und unterstützt die Job Control Language ( JCL).