Honeywell Bulls Micral 60 mischt mit bei neuen Anwendungen\ "Blue6reen"-Konzept für Office Automation

28.03.1986

HANNOVER (CW) - Mit "Blue Green" stellte die Gruppe Bull auf der CeBit ihr neues Konzept für den Aufbau von Büro-lnformationssystemen vor.

Weitere Messe-Novitäten waren der Supermini Bull SPS 7 für technisch-wissenschaftliche Anwendungen und der mehrplatzfähige Mikrocomputer Mincral 60.

Im Rahmen von "BIueGreen" demonstrierte Honeywell Bull dem Anwender anhand von ausgewählten firmeneigenen Hard- und Softwarebausteinen wie dem Bull-Verkabelungssystem für lokale Netze, dem Kommunikationsrechner Bull CpNet, der Doas-6-Software sowie Arbeitsstationen den Einstieg in die moderne Bürokommunikation.

Auch das jüngste Mitglied der Micral-Familie, der mehrplatzfähige Bull Micral 60, ist Bestandteil des "BlueGreen"-Konzeptes und die konsequente Erweiterung des Bull-Mikrocomputerangebots für die professionelle Nutzung. Das System ist kompatibel zu den früheren Modellen dieser Reihe. Der Rechner mit den Betriebssystemen MS-DOS und Prologue Multivue ist für Klein- und Mittelbetriebe sowie als Abteilungsrechner im Rahmen lokaler Netze für Großunternehmen konzipiert.

Nahezu 40 Prozent aller Bull-Computerinstallationen erfolgen in der Industrie. Das Unternehmen zeigte DV-Lösungen mit dem Großrechner DPS 7 und dem Mikrocomputer Micral 30. Und auf den Superminis der Bull-Rechnerfamilie SPS kamen auf der Messe zwei "High-Tech"-Applikationen "zum Tragen": die universelle Bildverarbeitung mit Schwerpunkt im medizinischen Bereich und Expertensysteme (auf den Computern Bull SPS 9 mit RISC-Architektur).

Im Rahmen der präsentierten Mikrocomputer ist unter anderem der Bull-Computerarbeitsplatz für Blinde erwähnenswert, der die Funktionen Textverarbeitung und -lesung, Blindenschrift, Großschriftdarstellung Brailleschrift und -druck sowie Sprachausgabe zur Verfügung stellt.