Web

Hitliste der deutschen E-Commerce-Websites

07.06.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Websites in der Kategorie E-Commerce erreichten im April in Deutschland eine Reichweite von 37 Prozent. Dabei verbrachten die Deutschen durchschnittlich 15,3 Minuten pro Monat auf den elektronischen Handelsseiten. Das ermittelte das Marktforschungsunternehmen MMXI, das erst vor kurzem auch die beliebtesten Websites der Deutschen veröffentlichte (CW Infonet berichtete). Bei den E-Commerce-Seiten führt hierzulande unangefochten der Online-Tausendsassa Amazon.de mit einer Reichweite von 9,5 Prozent. Mit deutlichem Abstand folgt auf Platz zwei Bol.de mit 6,6 Prozent. Die Liste der Top-10 sieht im einzelnen wie folgt aus:

Amazon.de: 9,5 Prozent

Bol.de: 6,6

Letbuyit.com: 3,9

Neckermann.de: 3,3

Quelle.de: 3,2

Otto.de: 3,2

Booxtra.de: 3,0

Webmiles.de: 2,8

Conrad.de: 2,3

Amazon.com: 2,3