HIS will 6685 nicht auf den Markt bringen

28.03.1978

WALTHAM/MASS. - (vwd) Entgegen der im Januar 1977 geäußerten Absicht will Honeywell das Modell 66/85 nun doch nicht anbieten. Wie ein HIS-Firmensprecher hierzu erklärte, gebe es andere kostengünstigere Möglichkeiten, um den Bedarf nach Großcomputern zu befriedigen, als die Verwendung der Current Mode Logic (CML)-Technologie. Obwohl das gemeinsam mit der französischen CII-Honeywell Bull SA entwickelte System auf dieser Technologie basiert, soll der Geschäftsbereich für Großcomputer in Phönix die "Mikropackaging"-Entwicklung sowie die Entwicklungsarbeiten an den CLM-Schaltkreisen für den geplanten Einbau in Großsysteme weiterführen.

Wie zudem bekanntgegeben wurde, soll die französische CII Honeywell Bull SA den neuen Großcomputer 66/DPS zusammen mit anderen Großrechnern der Serie 66 in ihrer neuen Betriebsstätte in Anger produzieren.