Hinterbank

01.07.1988

Trauerwein ist durch und durch /370-Macho. Man sollte meinen, daß es an dem Ewigkeitswert dieser Main - and - only - frame - Architekur keine Zweifel gibt. Wo kämen wir denn hin, so hat schon Schulz - Wolfgramm gefragt, wenn auf einmal die Hinterdatenbänkler von der S/38 - Fraktion den Originalton angeben würden? Dann könnte man gleich System V wählen.

Nichts gegen die Steuerbefreiung für Alpenland - Aeronauten, kurz: SAA. Der Franz-Josef sagt doch wenigstens ganz klar, daß dafür die Feuerzeugbenzin-Steuer angehoben wird.

Gewußt hätte Sebastian aber doch, was SAA in der IBM-Welt bedeuten soll. Wir 370er brauchen es (sie?) nicht. Und die Schrägstrich - Leute können damit eh nichts anfangen.

Vielleicht hat ja die AS/400 - Ankündigung eine vorläufige Klärung gebracht. SAA ist demnach, wenn sich eine Maschine, die sich a/s IBM-Maschine ausgibt, so verhält, a/s sei s/e für Losungen gedacht, für die es auf richtigen IBM - Maschinen (/370) keine Anwendungen gibt - daher der Name "Anwendungssystem" .

SAA, findet Trauerwein, sollte denn auch korrekterweise mit "Simulierte Androgyne Architektur" übersetzt werden.

Information Resourses Manager