Highspeed-Surfen mit O2

03.11.2006
Von Jürgen Liebherr
Ab sofort bietet O2 die Möglichkeit, mit DSL-Geschwindigkeit im Internet zu surfen und parallel im Festnetz zu telefonieren – ohne dass ein weiterer herkömmlicher Telefon-Anschluss nötig ist.

Mobilfunk, Festnetztelefonie und Internet aus einer Hand – das ist das Motto der aktuellen Kampagne von O2 Germany. Das passende neue Produkt „O2 DSL“ gibt es in drei verschiedenen Packages: Für O2-Kunden, die lediglich einen günstigen Internetanschluss möchten, wird „O2 DSL S“ inklusive Surf-Flatrate (und 4 MBit/s Anschluss) mit einer monatlichen Grundgebühr von 35 Euro angeboten. Festnetztelefonate über den zugehörigen DSL Surf & Phone Router werden minutenbasiert abgerechnet. Beim Package „O2 DSL M“ für monatlich 45 Euro ist neben der Surf-Flatrate auch eine Phone-Flatrate enthalten. So können die Kunden mit ihrem Festnetztelefon unbegrenzt ins deutsche Festnetz und Mobilfunknetz von O2 telefonieren. Mit „O2 DSL L“ möchte der Mobilfunkspezialist O2 alle Vielsurfer ansprechen. Für monatlich 50 Euro erhalten Nutzer neben der Surf- und Phone-Flatrate einen Internet-Anschluss mit 16 MBit/s. Bei allen drei Packages ist es möglich, mit mehreren PCs oder Laptops gleichzeitig ins Internet zu gehen.

Das „O2 DSL“-Angebot steht nicht nur Mobilfunkkunden von O2 zur Verfügung. Für einen Aufpreis von 5 Euro auf den monatlichen DSL-Grundpreis des jeweiligen Packages, können auch Kunden ohne Mobilfunklaufzeitvertrag von O2 mit dem neuen Produkt surfen und telefonieren. Zum Start soll „O2 DSL“ für 40 Prozent der deutschen Haushalte verfügbar sein. Bis Mitte 2007 wird die Abdeckung auf 60 Prozent erweitert werden.