Gadget des Tages

High Power 4 Port USB Ladestation - vier mobile Endgeräte gleichzeitig laden

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Für Poweruser bietet LINDY mit der High Power 4 Port USB Ladestation die Möglichkeit bis zu vier mobile Endgeräte simultan aufzuladen.

Wer neben Smartphone und Notebook noch diverse andere mobile Endgeräte sein eigen nennt, kann ein Lied vom Kabeldschungel singen, der sich bei jedem Versuch diese gleichzeitig aufzuladen, im Büro entwickelt. Abhilfe schaffen Mehrfach-Ladestationen wie die neue High Power 4 Port von LINDY.

High Power 4 Port USB Ladestation
High Power 4 Port USB Ladestation
Foto: LINDY

Jede der vier USB-Ladebuchsen bietet laut Hersteller 1000mA bei 5 V. Für Sicherheit sorgen Überspannschutz, Überlastschutz und die elektronische Sicherung in der Ladestation sowie ein Temperatursensor im Netzteil der Ladestation, der vor Überhitzung schützen soll.

Der EVP der High Power 4 Port USB Ladestation liegt bei 49,90 Euro.