Gadget des Tages

Hi-Fun Hi-Call - Smartphonehandschuhe mit Bluetooth

12.09.2012
Von Steve Furthmüller
Die Hi-Call Smartphonehandschuhe von Hi-Fun sind mit Bluetooth ausgestattet und sollen das Telefonieren mit der "Ruf mich an"-Geste ermöglichen.

Der Sommer verabschiedet sich und wir stellen das erste Gadget für die kalten Tage vor - die Hi-Call Smartphonehandschuhe von Hi-Fun. Der Clou dieser Handschuhe liegt in ihrer Funktion. In der kalten Jahreszeit werden die Hände warm gehalten. Gleichzeitig soll das Telefonieren, ohne das Herausziehen des Smartphones aus der Manteltasche, möglich sein. Hierzu hat der Hersteller die Smartphonehandschuhe mit Bluetooth, einem Mikrofon im kleinen Finger und einem Lautsprecher im Daumen ausgestattet. Den benötigten Strom erhält der Handschuh aus einem kleinen Akku, der im Handrücken integriert wurde. Dieser reicht laut Hi-Fun für eine zehnstündige Gesprächszeit oder einer Standbyzeit von bis zu zehn Tagen; anschließend lässt sich der Akku via USB aufladen.

Besitzer sollen mit der bekannten "Ruf mich an"-Geste telefonieren können, nachdem sie das Gespräch mittels Fingerdrucks auf die Bedienfläche am Handschuh entgegengenommen haben.

Interessenten können den Hi-Call Smartphonehandschuh für 49,95 Euro bei www.arktis.de in den Farben Grau und Schwarz jeweils für Frauen und Männer vorbestellen. Die Auslieferung soll ab dem 25. Oktober 2012 erfolgen.