Hewlett-PackardHan Dataport: Nachdem das Unternehmen Han Dataport aus Friedberg bereits seit längerem als HP-Vertriebspartner für die Systeme HP9000300 und 800 fungierte, verkauft jetzt die Wiener Niederlassung von Hewlett-Packard die Programme CAD 200 un

30.06.1989

Hewlett-Packard/Han Dataport:

Nachdem das Unternehmen Han Dataport aus Friedberg bereits seit längerem als HP-Vertriebspartner für die Systeme HP9000/300 und /800 fungierte, verkauft jetzt die Wiener Niederlassung von Hewlett-Packard die Programme CAD 200 und CAD 400 ihres Partners in den Ostblock.

*

Intel/Unisys:

Hardwareriese Unisys hat einen OEM-Vertrag mit Intel über die Lieferung von 80386er-Boards geschlossen. Dem Abkommen zufolge wird Intel eine spezielle Unisys-Version des Systemboards ausliefern, die auf dem 25-Megahertz-386er basiert.

*

Siemens/Hewlett-Packard:

Die Münchner Siemens AG wird die Hardware ihrer Workstation-Serie WS 30 auch nach der Übernahme ihres Lieferanten Apollo durch HP von dort beziehen.

*

Toshiba/DEC:

Der japanische Elektronik-Riese und der zweitgrößte DV-Konzern der USA planen einen Softwareaustausch. Bestimmte Laptop-Modelle von Toshiba sollen künftig im Einklang mit Digitals "Network Application Support Program" (Nasp) stehen.