Volker Bouffier

Hessens Ministerpräsident verliert iPhone mit geheimen Nummern

26.09.2012
Kein Glückstag für Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier: Auf dem Rückflug von Berlin nach Frankfurt hat der CDU-Regierungschef sein iPhone verloren, voll mit Telefonnummern, E-Mails, Kurzmitteilungen und anderen wichtigen Daten.

"Da ist das drauf gewesen, was ein Ministerpräsident so auf seinem Handy hat", sagte Regierungssprecher Michael Bußer am Mittwoch in Wiesbaden auf Anfrage. Das Mobiltelefon sei noch nicht wieder aufgetaucht und deswegen gesperrt worden.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung hatte es das Putzpersonal im Flugzeug unter Bouffiers Sitz gefunden und bei einem Flugbegleiter abgegeben. Als Personenschützer das Telefon abholen wollten, sei es allerdings verschwunden gewesen.

Die Lufthansa äußerte sich nicht weiter dazu: "Aus datenschutzrechtlichen Gründen geben wir grundsätzlich keine Informationen über unsere Passagiere heraus", sagte eine Sprecherin. (dpa/tc)