Henkel

Henkel: Analytiker mit "Helikopterblick"

09.10.2001

"Während meiner Zeit als IT-Berater für den Unternehmensbereich Klebstoffe habe ich eng mit unserer US-Tochter Loctite zusammengearbeitet", erinnert er sich. Besonders gut haben ihm dabei die schnellen Entscheidungen der Amerikaner gefallen: "Die machen einfach."

Von Heidi Trabert, freie Journalistin in Kaarst.

*Henkel legt großen Wert darauf, die Nachnamen seiner IT-Mitarbeiter nicht zu nennen.

Henkel KGaA

Henkelstr. 67, 40191 Düsseldorf, Tel: 0211/ 797-0, Fax: 0211/798-0, www.henkel.de

Ansprechpartner für Bewerber: Andrea Eichelberg, Tel: 0211/797-1346, andrea.eichelberg@henkel.de

Mitarbeiter: 61.000 ges. davon 1200 IT-Kräfte

Umsatz: 12.779 Mio. Euro in 2000

Gesuchte Fachrichtungen: Informatik und Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Informatik