Heinz Werner Krause (46) wurde vom Aufsichtsrat der Olympia Werke AG zum neuen Vorsitzenden des Vorstandes bestellt. Krause, der sein Amt im Januar 1981 antreten wird, war in den vergangenen 14 Jahren zunächst als Geschäftsführer für Marketing und Vertri

04.07.1980

Heinz Werner Krause (46) wurde vom Aufsichtsrat der Olympia Werke AG zum neuen Vorsitzenden des Vorstandes bestellt. Krause, der sein Amt im Januar 1981 antreten wird, war in den vergangenen 14 Jahren zunächst als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei der Rank Xerox GmbH in Deutschland und in den letzten sieben Jahren für Rank Xerox als Generaldirektor in Österreich und der Schweiz tätig.

Dr. Michael Sörensen wurde zum weiteren Geschäftsführer der UDF Unternehmensberatung Dr. Fischer GmbH bestimmt. Sörensen ist für Marketing- und Auslandsberatungsprojekte zuständig, die mit UDF-Schwesterfirmen in anderen Ländern abgewickelt werden.

Dr. Ludwig Orth, bisheriger Vorsitzender des Olympia-Vorstandes, verläßt auf eigenen Wunsch im August das Unternehmen.

Wilhelm Duhme avancierte zum Geschäftsführer der von ihm und dem Axel Springer Verlag gegründeten GfP Gesellschaft für Projectmanagement GmbH & Co. KG in Hamburg. Als Mitgeschäftsführer der Unternehmensberatung wurde Heinrich Lehnhoff, stellvertretender Geschäftsführungsbereichsvorsitzender des Axel Springer Verlages, ernannt.

Volker Putz übernahm die Leitung der GfP-Geschäftsstelle Hamburg. Sowohl Putz

als auch Duhme waren bis Herbst 1979 im Management der SCS Scientific Control Systems tätig.

Maurice R. Valente, seit Januar 1980 President und Director der RCA Corporation New York, hat seinen Rücktritt bekanntgegeben. Wie es in New York hieß, habe er die vom Board of Directors in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt.

Edgar H. Griffiths wurde zum Chairman und "Chief Executive", einer bei RCA neugeschaffenen Position, ernannt. Von dieser Änderung erhofft sich RCA eine größere Flexibilität im Management.