Karriere mit www.computerwoche.de

Headhunter verrät, was beim Jobwechsel zu beachten ist

08.10.1999
MÜNCHEN (CW) - In den vergangenen Monaten haben Personalverantwortliche von IT- und Anwenderfirmen den interaktiven Karriere-Ratgeber der CW betreut. Vom 11. bis 24.Oktober 1999 steigt der Münchner Personalberater Jürgen Herget in den virtuellen Ring, um täglich Tips rund um die Bewerbung zu geben.

Die JBH-Management und Personalberatung Herget gehört zu den führenden Personalberatungsgesellschaften in Deutschland. Jährlich bearbeiten Herget und seine 16 Mitarbeiter etwa 20000 Bewerbungsunterlagen von wechselwilligen Kandidaten. Die 1989 gegründete Firma hat sich auf die Bereiche Telekommunikation und IT spezialisiert und besetzt heute auch immer mehr Positionen im Internet-Umfeld.

Herget arbeitete nach dem Studium der Soziologie, Politikwissenschaft und Anglistik zuerst für das Bayerische Kultusministerium, bevor er dann als Personalberater zu ei-ner weltweit tätigen Unternehmensberatung nach Hamburg wechselte. Der 45jährige ist nicht nur als Headhunter tätig, sondern entwickelt für Unternehmen auch Assessment-Center und Personal-Marketing-Maßnahmen.