Hausverwaltung rechnet 1000 Wohnungen ab

20.03.1992

HANNOVER (pi) - Das von der Michael Kutscher Software, Braunschweig, demonstrierte Programm "Hausverwaltung" ist eine Lösung für die Verwaltung von Miet- und Eigentumswohnungen. Es wurde für den Einsatz in kleinen und mittleren Hausverwaltungen konzipiert und bietet Funktionen für den gesamten Bereich der Wohnungsverwaltung - von der Stammdatenspeicherung über die Buchhaltung bis zur automatisch erstellten Nebenkostenabrechnung. Zusätzlich umfaßt es eine Textverarbeitung.

Laut Hersteller lassen sich mit dem Produkt insgesamt 1000 Wohnungen oder Häuser mit bis zu 200 Kostenstellen pro Objekt bearbeiten. Für Häuser mit schwierigen Abrechnungsmodalitäten stellt das Paket über 32 unterschiedliche Verteilungsschlüssel bereit. Zusätzlich lassen sich unterschiedliche Mietverträge innerhalb eines Hauses verwalten.

Das Programm läuft unter MS-DOS ab Version 3.1 auf allen IBM-PCs und Kompatiblen. Es unterstützt PC-LAN, Novell, Network-OS und Invisible Net. Hardware-Voraussetzung sind ein Hauptspeichervolumen von 640 KB sowie 10 MB freie Kapazität auf der Festplatte.