Arcandor

Hanns Rech übernimmt IT von Helmut Merkel

26.01.2009
Von 
Hans Königes war bis Dezember 2023 Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting sowie Social Media im Berufsleben.
Arcandor-Vorstandsmitglied Helmut Merkel verlässt kurz vor dem Auslaufen seines Vertrags den Essener Handels- und Tourismuskonzern, wie die CW-Schwesterzeitschrift "CIO" berichtet.

Er war für den Konzerneinkauf, die IT und Logistik zuständig. Nachfolger wird der 54-jährige Hanns Rech, der allerdings nicht im Vorstand sitzen wird.

Hanns Rech verantwortet die IT von Arcandor.
Hanns Rech verantwortet die IT von Arcandor.

Er übernimmt diesen Bereich zusätzlich zu seiner Arbeit als Chief Operating Officer (COO) bei Primondo, Arcandors Homeshopping-Sparte. Darüber hinaus ist er CEO der Primondo Service Group. Rech arbeitet seit März 2007 als COO bei Primondo. Zuvor war er unter anderem für Quelle-Neckermann, LSG Sky Chefs, Oetker und Tchibo tätig.